Startseite Unsere Serien News Alle Serien im Überblick TV Serien Fan Forum Suchen    Die Community Login
   

StartseiteSchauspielerFan Forum

Jetzt bewerten

Aktuell
Ø 3,1
1
2
3
4
5

News


Related Links

Große Fanseite rund um Dr HouseDr. House
Dein Textlink hier?

Optionen

News per RSS AbonierenDienstags um 21.15 Uhr auf RTL

Dr. House Spezial: Jeder Mensch lügt


Mit dieser Grundeinstellung diagnostiziert und behandelt Dr. Gregory House jeden Tag aufs Neue seine Patienten und begegnet ihnen dabei mit einer oftmals arroganten, besser wisserischen und durchaus herablassenden Art, die es jedem Menschen schwierig macht, auch nur die geringste Form an Zuneigung zu entwickeln! Lediglich Dr. James Wilson, als sein einziger Freund, versucht ihn jederzeit zu unterstützen, erntet dafür aber selten den entsprechenden Dank.

Da House über ein fachlich sehr ausgeprägtes Wissen und eine unglaublich präzise Menschenkenntnis verfügt, ist er der mit Abstand beste Arzt im Princeton-Plainsboro-Hospital und genießt trotz seiner extremen Einstellung gewisse Privilegien bei der Chefin Dr. Lisa Cuddy. Es kommt zwar oft zu Streiterei zwischen House und Cuddy, aber sie weiß genau, welche Fähigkeiten House besitzt und sieht ihm seine Methoden oft nach.

Dr. House verabscheut die Arbeit im ambulanten Dienst und beschäftigt sich nur mit den außergewöhnlichen Fällen. Dabei wird er von einem dreiköpfigem Ärzteteam unterstützt welches sich aus der jungen Dr. Allison Cameron, dem Australier Dr. Robert Chase und dem Afro-Amerikaner Dr. Eric Foreman zusammensetzt. Die soziale Herkunft dieser 3 bietet einen weiteren Konfliktherd!

Wie so oft liegen Genie und Wahnsinn nicht weit auseinander und dies äußert sich in der Methodik von House, die sowohl moralisch als auch gesetzlich oft an Grenzen trifft oder diese sogar überschreitet!

Als Zuschauer bekommt man allerings nicht nur einen Einblick in seine Verhaltensweisen als Arzt, sondern man erfährt auch Schritt für Schritt etwas von seiner persönlichen Geschichte. Zwar wirkt House durch sein Auftreten und die damit verbundene perfekte Rhetorik fast unverwundbar, jedoch verleiht ihm seine Behinderung am Bein, die dadurch verursachte Tablettenabhängigkeit aufgrund der Schmerzen und seine komplette Isolation gegenüber anderen Personen wieder ein menschliches Gesicht.

Die letzten 10 Forenbeiträge zu Dr. House




© Michael Lavine/FOX. Alle Rechte an Bildern, Logos liegen bei Ihren Eigentümern.
Diese Dr. House-Fansite gehört zu TV-Serien-Fan.de und steht in keinem Kontakt mit den jeweiligen Produktionsfirmen. Die Inhalte & Texte werden direkt von den Mitglieder geschrieben, TV-Serien-Fan.de ist nicht dafür verantwortlich.