Startseite Unsere Serien News Alle Serien im Überblick TV Serien Fan Forum Suchen    Die Community Login
   

StartseiteSchauspieler

Jetzt bewerten

Aktuell
Ø 4,5
1
2
3
4
5

News


Related Links

Dein Textlink hier?

Optionen

News per RSS Abonieren

Alf Spezial: Alles Null Problemo


ALF – was für „Alien Life-Form“ bzw. Außerirdische Lebens-Form steht, ist die Serie um einen quirligen Außerirdischen vom Planeten Melmac, der „bürgerlich“ eigentlich Gordon Shumway heißt. ALFs Planet explodierte als alle Bewohner von Melmac zufällig gleichzeitig ihre Föne einschalteten – bei der Masse an Haaren natürlich kein Wunder. Doch ALF hatte Glück und konnte im letzten Moment fliehen.

Weniger Glück hatte die Familie Tanner, in deren Garagendach der zottelige Außerirdische landete. Aber das kaputte Dach sollte für Vater Willie, Mutter Kate und die Kinder Lynn und Brian nicht das letzte sein, was zu Bruch gehen sollte. ALF zeichnet sich zwar trotz all seiner Liebenswürdigkeit als außerordentlicher Chaot aus, vor dem nichts und rein gar nichts sicher ist. Am wenigsten sicher ist auch die Familienkatze Lucky, denn ALFs Lieblingsspeise hat als Hauptzutat Katze….

Die Serie um den ebenso geselligen wie gefräßigen Außerirdischen ist eine der bekanntesten Kultserien der 80er Jahre und viele ALFschen Sprüche haben es in den alltäglichen Sprachgebrauch geschafft (z.B. „Null Problemo“), was auch der genialen Synchronisation von Tommi Piper zu verdanken ist. Nach wie vor, auch nach dutzenden Wiederholungen der 102 Episoden, ist die Popularität der Serie ungebrochen, die seinerzeit jeden Zuschauerrekord zu brechen vermochte. Wer ALF und seine frechen Sprüche nicht kennt, der hat wirklich etwas verpasst…

© Warner Bros. Alle Rechte an Bildern, Logos liegen bei Ihren Eigentümern.
Diese Alf-Fansite gehört zu TV-Serien-Fan.de und steht in keinem Kontakt mit den jeweiligen Produktionsfirmen. Die Inhalte & Texte werden direkt von den Mitglieder geschrieben, TV-Serien-Fan.de ist nicht dafür verantwortlich.